Bei der Firma Wendel bieten wir neben zahlreichen Praktika auch Ausbildungsplätze an. Möchtest du gerne mit einer Ausbildung im Bereich des Büromanagements oder des Mechatronikers beginnen, dann bist du bei uns richtig!

Wir bilden folgende Berufe aus:

Ausbildung zum Mechatroniker (w/m) für Land- und Baumaschinentechnik

Ausbildung zur Kauffrau/mann für Büromanagement

Wendel Arbeitsbühnen Riedstadt

Informiere dich hier kurz und knapp zu den Ausbildungsberufen

Für die Ausbildung Kauffrau/mann für Büromanagement erwarten wir von dir, einen guten Realschulabschluss, Spaß am Umgang mit Kunden sowie eine große Teamfähigkeit.

Bei uns arbeitest du an deinem eigenen Arbeitsplatz, mit einem eigenen Computer sowie allen notwenigen Arbeitsmitteln. Du kannst dir zudem dein Arbeitsplatz individuell zurechtstellen. Mit unseren Disponenten im Büro bildest du ein eingespieltes Team und arbeitest dementsprechend eng zusammen. Bei uns kannst du deine Stärken entdecken und/ oder entwickeln. Gemeinsam mit uns kannst du an neuen Herausforderungen wachsen.

Entscheidest du dich für deinen beruflichen Werdegang bei der Firma Wendel bekommst du tiefe Einblicke in unser Tagesgeschäft und lernst alles von der Auftrags- und Angebotserstellung sowie der gesamten kaufmännischen Abläufe bis hin zum Marketing und der Neukunden Akquise. Auch bei der Entwicklung neuer Projekte dürfen sich unsere Auszubildende aktiv einbringen.

 

Hier gibt es alle Infos für eine technische Ausbildung

Hast du eher Interesse im technischen Bereich, kannst du auch eine Ausbildung zum Mechatroniker/in machen. Idealerweise bringst du handwerkliches Geschick sowie mind. einen guten Hauptschulabschluss mit.

In der Ausbildung bieten wir dir abwechslungsreiche Arbeit und ein Team, dass dir bei allen Fragen zur Seite steht. Du lernst den sicheren Umgang mit Werkzeugen und unseren Maschinen. Zu deinen Aufgaben gehören unteranderem das Planen und Kontrollieren der Arbeitsabläufe, bewerten der Arbeitsergebnisse und das warten, prüfen sowie das Installieren der Maschinen. Auch begleitest du unsere Monteure auf Kundendiensteinsätzen und hilfst dort bei der Fehlersuche und dem instand setzen der Maschinen. Durch die intensiven Einblicke in alle Abläufe, kannst du schon bald nach und nach Aufträge selbstständig bearbeiten.

Als kleines Highlight bekommst du zum Ende der Ausbildung ein kleines Projekt. Unser aktueller Azubi in der Werkstatt hat beispielsweise innerhalb von drei Wochen einen alten und defekten Bagger wieder zu einem fahrtüchtigen Bagger restauriert. Dieses Projekt durfte er in seinem dritten Lehrjahr komplett selbstständig angehen und seiner Kreativität freien Lauf lassen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

 

DSC_1256 (Large)
DSC_1252 (Large)

WIR HELFEN WO WIR KÖNNEN!

Hast du noch keinen Führerschein und bist somit auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen ist dieses nicht schlimm. Gemeinsam mit dir finden wir die bestmögliche Bus- und Bahnverbindung.

Bei uns bekommst du einiges geboten. Du wirst von uns geschult, um dein Wissen in der Branche aufzubauen. Außerdem lernen wir bei Bedarf mit dir für Klausuren und Prüfungen. Du hast bei uns die Möglichkeit an Aufgaben zu wachsen denn wir helfen dir dein Potential zu erkennen und dich bestmöglich zu verbessern.

In unseren Stellenangeboten findest du weitere umfangreiche Informationen für deinen Beruf!

Hast du Interesse deine Ausbildung bei uns in Riedstadt im Kreis Groß-Gerau zu absolvieren?

Dann bewerb dich jetzt bei uns.

Wir freuen uns auf Dich!